Außendienst

Ein Stück Mehrwert - unser Außendienst

von Malin Tegethoff
© Windmann
Wir stellen unseren Außendienst vor und zeigen, was ihn ausmacht.
Vom 03.02.2025

Ganzheitliche Beratung und Unterstützung

In unserem Unternehmens- bzw. Dienstleistungskonzept stehen unsere Kund*innen und ihre ganzheitliche Beratung und Unterstützung im Mittelpunkt. Wir möchten gemeinsam mit ihnen weiterkommen und Lösungen entwickeln. Deshalb haben wir unsere vielfältigen Angebote geschaffen und unseren Außendienst so strukturiert, dass der Kontakt zu Menschen und ihre gezielte Begleitung im Fokus stehen.

Beratung statt Verkauf

Unser Außendienst gestaltet die Beziehung zu unserer Kundschaft direkt vor Ort. Es geht darum, Menschen und ihre individuellen Herausforderungen kennenzulernen, um maßgeschneiderte Lösungen bieten zu können. Unsere Mitarbeitenden bringen nicht nur Fachwissen mit, sondern vor allem Freude daran, neue Menschen kennenzulernen und mit ihnen gezielte Gespräche auf Augenhöhe zu führen. Das Ziel ist die Entwicklung umfänglicher und passender Lösungen für jeden Betrieb.

Mitarbeitende bei Windmann
© Windmann

Im Hintergrund

Damit wir Gastronomiebetriebe optimal unterstützen können, bleibt unser Außendienst auf dem neuesten Stand. Durch regelmäßige Schulungen und wöchentliche Meetings - unseren „Roundtable” - tauschen wir Erfahrungen aus, besprechen Branchentrends und erarbeiten neue Lösungsansätze. Um unser Team kontinuierlich zu stärken, setzen wir auf intensive Vertriebstrainings, die unsere Fachkompetenz und Beratungsqualität weiterentwickeln.

Vielseitig im Einsatz

Neben ihren flexiblen Besuchen vor Ort bei unserer Kundschaft sind unsere Außendienstmitarbeitenden auch bei verschiedenen Veranstaltungen präsent. Sie sind Mitgestaltende unserer Insider Coachings, begleiten die Ideenfindung, Planung und Durchführung und stehen auf Messen und Events für den direkten Austausch zur Verfügung. So entstehen wertvolle Kontakte und echte Partnerschaften - für eine starke Gastronomie und nachhaltigen Erfolg.

Drei Fragen an unseren Außendienstleiter Paul Schlögel:

Hey Paul, was gefällt dir an deinem Job am besten? 
Für mich sind es die Begegnungen mit Menschen, die meinen Job im Außendienst so besonders machen!

Worauf freust du dich in 2025 am meisten?
Darauf, viele Chancen zu ergreifen und gemeinsam Ziele zu erreichen.

Was ist der beste Tipp/Ratschlag, den du je bekommen hast und gerne weitergeben würdest? 
Mein Motto ist Carpe Diem - nutze den Tag! Es hilft mir, Neues zu wagen, jeden Tag neu zu betrachten und Situationen offen zu begegnen.

Mitarbeitende bei Windmann
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Autorin:
Malin Tegethoff
Marketing
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