Arbeiten bei Windmann

Immer dort, wo Menschen Lebensmittel genießen, die sie nicht selbst zubereitet haben, spricht man von Food Service. Insofern nennt sich die Branche, in der wir tätig sind, die Food-Service-Branche. Du findest dieses Element auch in unserer Firmierung wieder.

Für uns ist Gastronomie in ihrer Vielfalt und Unterschiedlichkeit in erster Linie ein Begegnungsort für Menschen. Es geht dort um so viel mehr als nur ums Essen. Daher unterstützen wir unsere Kundschaft nicht nur mit einem umfangreichen Sortiment an Lebensmitteln, sondern bieten vielfältige Dienstleistungen darüber hinaus an. Unsere Absicht für unsere Kundschaft und deren Gäste: Gastlichkeit, Genuss und nicht zuletzt menschliche Verbundenheit erleben.

Und nun kommst du ins Spiel. Menschliche Verbundenheit erschafft man nur durch Menschen. Werde Teil eines Teams, das sich der gemeinsamen Absicht verbunden fühlt, unsere Kundschaft bestmöglich zu unterstützen. Damit wirst auch du Teil dieser wundervollen Branche.

Eine Voraussetzung musst du allerdings mitbringen: Du musst Menschen mögen!

Werte
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Menschen bearbeiten Aufgabe
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Dein neuer Arbeitsplatz

Wir lieben es, wenn du selbständig arbeiten magst, denn unser Führungsmodell ist in Wirklichkeit ein Steuerungsmodell. Das erspart uns unflexible Führungs- und Kommunikationsstrukturen. Wir unterstützen dich von Anfang an durch einen professionellen Start (zu neudeutsch „Onboarding“). Bei deiner Arbeit - egal, in welchem Unternehmensbereich - wirst du die Erfahrung von Verbundenheit und Teamgeist machen. In unserer internen Trainingsreihe „InChange“ lernst du deine Kolleg*innen - vor allem auch die, mit denen du nicht direkt zusammenarbeitest - besser kennen.

Vielleicht denkst du jetzt: „Zu schön, um wahr zu sein.“ Auch die Menschen bei uns kennen genau wie du Sorgen und Ängste, sind nicht jeden Tag „gleich drauf“. Das ist nur all zu menschlich. Und auch bei uns gibt es stressige Situationen, Tage, an denen nichts richtig gelingen mag.

Den Unterschied machen wir dadurch, wie wir miteinander umgehen. Dazu geben wir dir in den InChange Trainings die Möglichkeit, mehr über das Mensch sein an sich zu erfahren. Damit lernst du dich und dein Verhalten auch in Situationen, die du so nicht willst, besser zu verstehen - und das Verhalten anderer Menschen natürlich auch. Und du lernst auch, wie du solche Situationen sogar für dich nutzen kannst, für deine Weiterentwicklung. Es geht in den Trainings um Erkenntnisprozesse, nicht um klassisches Lernen.

Eines wissen wir genau: Menschen sind so viel mehr als ihr Aussehen, ihr Verhalten oder ihre Ergebnisse.

Mitarbeiter Benefits
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Dein nächster Schritt

Bewirb dich, auch wenn wir gerade keine Stelle ausgeschrieben haben.  

"Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende."  Demokrit

Jürgen

Quotation

Mein Team besteht aus wundervollen Menschen, die wissen, worauf es ankommt und auch in hektischen Momenten respektvoll miteinander umgehen.

Jürgen ScheiblerTeamleitung Lagerlogistik
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Maria

Quotation

Ich schätze an Windmann, dass ich hier als Mensch gesehen werde. Das ist auch an der Atmosphäre spürbar. Es gibt viele Angebote, mit denen wir uns als Team und persönlich weiterentwickeln können.

Maria StoikouBuchhaltung
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Malin

Quotation

Nach meinem dualen Studium beim Service-Bund habe ich die Stelle des Content Managements bei Windmann übernommen. Ich genieße die abwechslungsreichen Aufgaben und schätze die Flexibilität, mit der ich meinen Arbeitsalltag gestalten kann. Der Einstieg in das Berufsleben wurde mir in diesem Umfeld sehr erleichtert.

Malin TegethoffMarketing
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Mitarbeitende bei Windmann

Quotation

Ich bin fasziniert davon, Menschen in ihrer Entwicklung zu begleiten. Bei Windmann habe ich die Möglichkeit, als Trainerin positive Veränderungen im Leben meiner Mitmenschen hervorzubringen. 

Bianca HohmannAusbildung, Training und Coaching
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Service-Bund Standorte
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Wir sind Teil des Service-Bund!

Mit über 4.000 Mitarbeitenden ist die Service-Bund Gruppe einer der größten und zudem wachstumsstärksten und innovativsten Lebensmittel-Fachgroßhändler in Deutschland. Unsere Kultur ist geprägt von Unternehmertum, Kunden-und Serviceorientierung und hoher Eigenverantwortung. Wir arbeiten in überschaubaren Strukturen mit flachen Hierarchien. Die permanente Weiterentwicklung ist uns sehr wichtig. Deshalb bieten wir in unserer Food-Service Akademie ein vielseitiges Schulungsangebot für Mitarbeitende und Kunden. 

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen. Ob im Telefonverkauf, im Außendienst, im Lager, als Auslieferungsfahrer, in der Buchhaltung, im Controlling, im Marketing, im Einkauf, in der EDV, ob als Auszubildender oder dualer Studierender - unsere bundesweiten Stellen findest du in unserer Jobbörse.

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