Straße und Sonne am Horizont

Zeit der Möglichkeiten

von André Schell
© Erstellt mit ideogram.ai
In 2015 boten wir unseren ersten Workshop unter dem Label Insider Coaching an. Damals ging es in erster Linie um Themen rund ums Kochen. In den vergangenen 10 Jahren hat sich das Format ordentlich weiterentwickelt.
Vom 24.02.2025

 Neben Workshops fürs kreative Kochen werden heute auch Trainings speziell für den Service und für Führungskräfte angeboten. Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung runden das Trainingsangebot ab. Am 04.02.2025 fand unser erster Insider Coaching Impulstag statt, den wir gemeinsam mit Partner*innen ausrichteten. In den Vorträgen ging es um die Themen Betriebswirtschaft, Digitalisierung und Personalmanagement. Wir sind gerade dabei, unser Online-Portal zu modernisieren und den Anmeldeprozess zu verschlanken. Das ermöglicht uns, zukünftig noch mehr Trainings anbieten zu können.

Zum 01.04.2025 integrieren wir das operative Geschäft der Walter Schulze GmbH & Co. KG aus Dissen in unser Unternehmen. Neue Menschen kommen zu uns, die mit uns gemeinsam daran arbeiten werden, die Walter Schulze Kund*innen für uns zu gewinnen und optimal zu betreuen. Weitere Infos dazu findest du hier.

Straße mit Sonne am Horizont
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Regionalität ist längst ein Trend und keine Eintagsfliege mehr. Wir haben uns bereits vor vielen Jahren damit beschäftigt und eigene Kriterien für Regionalität festgelegt, denn genau definiert und geschützt ist der Begriff nicht. Dabei geht es uns nicht nur um die regionale Erzeugung der Produkte, sondern auch um Tierwohl und vieles mehr. Seit 2017 fassen wir unter dem Label Local Eater regionale Produkte zusammen, die unseren strengen Kriterien entsprechen. Und nicht nur das: Local Eater ist für uns Ausdruck unserer Verbundenheit mit unserer Heimatregion. 

Wir sind davon überzeugt, dass das Thema gesundheitsbewusste Ernährung längst die Gastronomie und die Gemeinschaftsgastronomie erreicht hat. Daher empfehlen wir dir, dieses Thema stärker in den Fokus zu rücken. Wie immer geht es darum, Gäste zu halten und neue Gäste zu gewinnen. Die einfache Herleitung: Wenn Menschen sich gesundheitsbewusster ernähren wollen, dann auch zunehmend beim Essen außer Haus. Für uns ist es wichtig, dass Menschen auch beim Essen außer Haus ihre Werte leben können. „Essen ohne Reue“ ist das Stichwort.

Die Vorstellung, dass wir demnächst alle wieder völlig ursprünglich, also ohne industriell verarbeitete Nahrungsmittel, auskommen werden, haben wir allerdings nicht. Zukünftig werden wir uns aber die Zutatenlisten von Convenience-Produkten genauer anschauen. Vielleicht können wir dir schon bald zielgerichteter Produkte anbieten, die deutlich weniger Zusatzstoffe haben. 

Das wird wieder ein spannendes Jahr.

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Autor:
André Schell
Geschäftsführer
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