News

Dritter Windmann-Tag!

22-09-2022

Vergangenen Samstag fand unser dritter Windmann-Tag statt, bei dem nahezu das gesamte Windmann-Team zusammenkam, um in vier verschiedenen Stationen in ganz unterschiedliche Themenbereiche einzutauchen. Neben fachlichen Schwerpunkten wurden erstmals auch Workshops zur persönlichen Weiterentwicklung und zur Reflektion der Zusammenarbeit angeboten.

 

Wo wäre ein besserer Ort, um mehr zur Disposition zu erfahren, wenn nicht im Lager?

Im Interview mit Kolleg*innen hinterfragen wir unsere eigene Haltung gegenüber Windmann.

Im Werte-Workshop werden die persönlichen Ergebnisse gesammelt, um zu erfahren: Was ist uns bei Windmann wichtig?

Im gemeinsamen Spiel wird Teamgeist und Ehrgeiz groß!

Unser jährliches internes Zusammentreffen in Form des „Windmann-Tags“ dient uns dazu, unser Verständnis über Arbeitsabläufe zu vertiefen und einen ganzheitlichen Blick auf die Unternehmensprozesse zu entwickeln. Jens Meves und Arthur Setschak haben uns zu diesem Zweck in ihren Stationen spannendes Hintergrundwissen zur Planung der Touren, der Funktionsweise unseres Rechensystems und der Komplexität der Disposition näher gebracht.

Ein Kontrastprogramm zu diesen fachlichen Themen wurde durch die Workshops von Bianca Hohmann und Charlotte Hormesch geboten, die den Fokus auf Selbstreflektion und Selbsterkenntnis setzten. Schwerpunkte waren hier die Auseinandersetzung mit dem individuellen Commitment gegenüber dem Unternehmen sowie das Hinterfragen und Entdecken der eigenen und unternehmensbezogenen Wertvorstellungen. Es wurde ein Raum geboten, sich offen auszutauschen, betriebliche Veränderungen anzustoßen und diese selbst mitzugestalten.

Der Tag hat uns mit einigen „Aha“-Momenten bereichert und durch die besondere Art des Austausches dazu geführt, dass wir uns selbst und gegenseitig auf eine ganz neue Weise kennengelernt haben. „Kurzweilig und anregend“, so lautete das zusammengefasste Feedback der Teilnehmenden, bevor wir den Tag mit gutem Essen und einem gemütlichen Beisammensitzen in lockerer Atmosphäre ausklingen ließen.

Veranstaltungen wie diese, helfen uns dabei Bindungen und Kommunikation zu stärken, Wertschätzung und Gemeinschaft zu erfahren und somit gemeinsam, in eine für uns wünschenswerte Richtung zu steuern. Natürlich haben wir auf diesem Weg auch einige Verbesserungspotentiale aufgedeckt, die wir ernst nehmen und an denen wir arbeiten werden.

Von diesen Erkenntnissen und der daraus resultierenden Weiterentwicklung profitieren wir als gesamtes Windmann-Team, aber natürlich auch du als Teil unserer Kundschaft.

 
Bilder: Windmann, fotografiert von Joline Chiara Bräucker

Empfehlen Sie diese Seite auf


...oder per Mail: