09.04.2024

Mental Health

Gelassener Umgang mit Herausforderungen im Arbeitsalltag

Kategorie Profiseminar - Betriebswirtschaft & Management

Das Gastronomie-Umfeld hat sich seit COVID sehr verändert, was viele Gastrom*nnen vor Herausforderungen stellt. Vor allem die Kostenkontrolle, der Personal-/ Fachkräftemangel, der steigende Anspruch der Gäste und saisonale Schwankungen sind Themen, die es zu bewältigen gilt.

In der Gastronomie ist Konzentration, Schnelligkeit und gute Laune gefordert. Schließlich wollen wir unseren Gästen sowohl in den Produkten wie auch in der Dienstleistung Qualität bieten, sodass die Gäste auch gerne wiederkommen. Das gelingt am besten durch ein gut funktionierendes Team, guter Koordination, Denk- und Merkfähigkeit und Belastbarkeit, kombiniert mit einem freundlichen und sympathischen Auftreten.

Dieser Workshop zeigt auf, wie Sie Stress in Stärke umwandeln können und somit leistungsfähig bleiben und zufriedener und motivierter arbeiten. Wir besprechen, wie Sie mehr Achtsamkeit und Selbstwirksamkeit in Ihren Arbeitsalltag bringen können. Lassen Sie uns dabei praktisch und pragmatisch anschauen, was Sie in Ihrem Alltag unterstützen kann – für mehr Gelassenheit, mentale Stärke und Zufriedenheit im Leben.

Inhalte des Workshops sind:

  • „Mental Overload“? – von Stressauslösern & Stressverstärkern
  • Unter Stress einen klaren Kopf bewahren – gesunde Selbstführung
  • Das eigene Kopfkino nutzen – mit der richtigen Einstellung und dem passenden Mindset leichter Ziele erreichen
  • Mit Ritualen mehr innere Stabilität gewinnen – Ideen für den Tagesablauf
  • Mit Minipausen wieder Kraft tanken – leicht anzuwendende Übungen für den Alltag in der Gastro

Jede Teilnehmer*in erhält das Kartenset „Meine Minipause©“ zum Workshop dazu. Das Kartenset enthält 33 Übungen rund um die Themen Achtsamkeit, Stressreduktion, Konzentration und Entspannung. Alle Übungen können ganz praktisch in den Arbeitsalltag integriert werden. Mit dabei sind ein Begleitbuch zur Reflektion und ein Tischaufsteller. Somit kann das Kartenset am Arbeitsplatz aufgestellt werden. Die Übungen im Workshop finden sich alle im Kartenset wieder, sodass mit dem Workshop eine größere Nachhaltigkeit hinsichtlich der Umsetzungsideen gesichert werden kann.

Impressionen und nähere Infos hier: www.meine-minipause.de

Teilnehmende: max. 20 Personen

Gebühr: 169,00 € pro Person, Auszubildende 59,00 €, zzgl. 19 % MwSt. (inkl. Getränke und Verkostung)

Trainerin:
Silke Connell

Zurück

Der Veranstalter

Windmann Food Service GmbH

Veranstaltungsort

Adresse
Schulze & Hase
Herforder Str. 285



33609 - Bielefeld

Termin
09.04.2024

Zeit
10 bis 15 Uhr

Ansprechpartner:
Christine Hellmann

Anmeldung per Telefon:
05732 968844

Empfehlen Sie diese Seite auf


...oder per Mail: