News

News von Windmann & Service-Bund

DEHOGA Gastro Upgrade

Der DEHOGA Ostwestfalen lädt am 04.10.2021 zum zweiten Gastro Upgrade in die Ravensberger Spinnerei in Bielefeld ein. Die Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit, sich an einer Vielzahl von S

GourmetConvenience - Einladung zur Küchenparty

Feierliche Köstlichkeiten zum Jahresende ExpertPartnership nennt der Service-Bund die enge Zusammenarbeit mit Sander Gourmet. Für uns bedeutet das den Zugriff auf ein umfangreiches GourmetConvenience-

Insider Coaching "Leistungsfähig bleiben ..."

Mit unserem Insider Coaching "Leistungsfähig bleiben ohne auszubrennen" am 06.09.2021 betreten wir einmal mehr Neuland, denn es geht nicht um Kochkunst, Anrichten, Online-Vermarktung oder ähnliches. E

Insider Interview - Stevan Paul

Wir freuen uns, dass wir Foodstylist, Journalist und Autor Stevan Paul für ein Insider Interview gewinnen konnten. Wikipedia schreibt über ihn: Paul wuchs in Ravensburg auf, wo er ab 1988 eine Kochleh

Mehrwegsysteme

Ab 2023 müssen Gastronomiebetriebe ihren Kunden im Außer-Haus-Geschäft neben Einwegverpackungen auch eine Mehrwegvariante anbieten. Wenn Sie auch Speisen und Getränke "take away" verkaufen, sollten Si

Jubiläumsmesse von Schwarz+Hansen GmbH

Unser Service-Bund Partner Schwarz+Hansen GmbH aus Hamburg lädt zur Jubiläumsmesse in Hamburg ein. Die Veranstaltung wird am 22.09.2021 im legendären Millerntor-Stadion in St. Pauli stattfinden, nicht

Unwetterhilfe

Wir unterstützen die Unwetterhilfe der Aktion Lichtblicke. Vielleicht möchten Sie auch einen Beitrag leisten und haben noch nicht den richtigen Weg dafür gefunden. https://lichtblicke.de/unwetter-hilf

Beiderseitiges Gewinnerspiel

Unternehmen werden durch die Menschen getragen, die dort arbeiten. Die Verbindung zwischen Kunde/in und Lieferant/in besteht formal auf der Basis von kaufmännischen Vereinbarungen, tatsächlich aber du

Marktsituation aufgrund der Pandemie

Uns erreichen verschiedene Marktberichte, die auf gravierende Preiserhöhungen hinweisen. Im Wesentlichen werden sie durch die Entwicklung bei den Seefrachten begründet. Unabhängig von den Preisen könn

Nachhaltig Kunden erfolgreicher machen

Unser Geschäftsführer André Schell erläutert im Insider Interview, wie das Thema Nachhaltigkeit zur Gästebegeisterung und Gästegewinnung beitragen kann und so zum Gewinnerspiel für alle Beteiligten wi

Der leckere Klimaschutz

Uns ist diese Website aufgefallen. www.klimateller.de Vielleicht ist das etwas für Sie, um Ihre Gäste noch mehr zu begeistern. Hier finden Sie weitere Informationen rund um Nachhaltigkeit.   &nbs

Essen retten war noch nie so leicht!

Mit Too Good To Go verkaufen Sie Ihre überschüssigen Lebensmittel einfach per App und schaffen eine WIN-WIN-WIN-Situation für sich, Ihre Kundschaft und die Umwelt. Too Good To Go ist die weltweit größ

Online-Tasting Sourcer Tee

Genuss in facettenreicher Vielfalt Tee ist unglaublich vielseitig einsetzbar und ein tolle Begleiter des Getränkesortiments. Dennoch wird Tee häufig unterschätzt und ist für viele Gastronomen nur von

Entdecken Sie mit uns die Welt der Pflanzen

Der Service-Bund lädt Sie zu einer kulinarischen Reise ein. Lassen Sie uns schmecken, experimentieren und entdecken, was die Natur zu bieten hat. Thema: Cressperience - ein kulinarischer Ausflug in di

Service-Bund ist BEST of Market bei Digitalisierung

Zum 11. Mal wurde durch die B&L MedienGesellschaft der BEST of Market vergeben. Verliehen wurde er aufgrund einer großen Online-Befragung unter den Lesern der Fachmagazine first class, GVMANAGER u

Beiderseitiges Gewinnerspiel

Unsere Absicht ist es, gemeinsam mit unseren Kunden ein beiderseitiges Gewinnerspiel zu erschaffen. In internen Trainings verwenden wir dafür das Modell Spielfeld für erfolgreiche Partnerschaft. Das S

ZDF-Bericht "Plastik ade"

Diesen ZDF-Bericht über Plastikmüll halten wir für sehenswert. Es geht unter anderem um Mehrwegsysteme für die Gastronomie. Weitere Infos zum Thema Nachhaltigkeit sowie einen Vergleich von Mehrwegsyst

Nachhaltigkeit, Bio und Regionalität

Der Trend zu nachhaltigerem Handeln ist durch Corona noch beschleunigt worden. Die weltweiten CO2-Emmissionen stehen auch im engen Zusammenhang mit unserer Ernährung. Der Food Service Branche kommt da

Neuer DGE-Standard für Kitas

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) hat ihren bundesweiten Qualitätsstandard für die Verpflegung in Kitas komplett überarbeitet und neu herausgebracht. In neuer Struktur und mit neuen Inhalt

1 von 1000 Musterboxen sichern

Unsere GourmetConvenience lässt sich nicht nur in diesen besonderen Zeiten hervorragend mit weiteren Produkten kombinieren. Sander Gourmet und Service-Bund haben gemeinsam Musterboxen für die Gastrono

Beiderseitiges Gewinnerspiel

Unsere Absicht ist es, gemeinsam mit unseren Kunden ein beiderseitiges Gewinnerspiel zu erschaffen. In internen Trainings verwenden wir dafür das Modell Spielfeld für erfolgreiche Partnerschaft. Das S

Goldeimer - Das soziale Klopapier

Unter dem Motto: „Alle für Klos! - Klos für alle!“ setzt sich das junge Sozialunternehmen Goldeimer für einen weltweiten Zugang zu Toiletten, Wasser und Seife ein. Alle Gewinne, die mit dem Verkauf ih

Lebensmittel retten

Uns liegt es am Herzen, Lebensmittelverschwendung bestmöglich zu vermeiden. Dabei gehen wir über eine vorausschauende Planung und einen vergünstigten Abverkauf von Lebensmitteln kurz vor dem Mindestha

Vergleich von Mehrwegsystemen

Wer sich mit dem "To Go" und "Take Away" beschäftigt, sollte neben nachhaltiger Einwegverpackung auch Mehrweglösungen betrachten. Wir glauben, dass sich solche Systeme zukünftig vermehrt durchsetzen w

Einladung zur ServisaPOS Präsentation

Den eigenen Betrieb digital neu aufzustellen klingt zunächst nach einer großen Herausforderung - auch finanziell. Das muss aber gar nicht so sein. Unser Prozessberater Lars Wintzen präsentiert am

Neuer Nachhaltigkeitsbericht

Wir haben unseren Nachhaltigkeitsbericht auf den neuesten Stand gebracht. Dabei haben wir uns bemüht, auch Hintergrundinformationen zu recherchieren und zusammenzustellen, damit für Sie als Leser ein

Windmann App eingestellt

Der Plattformbetreiber unserer Windmann App hat überraschend den Betrieb eingestellt. Daher werden die Funktionen nicht mehr komplett angezeigt. Wir haben veranlasst, dass die App aus den Stores entfe

Beiderseitiges Gewinnerspiel

Unsere Absicht ist es, gemeinsam mit unseren Kunden ein beiderseitiges Gewinnerspiel zu erschaffen. Im Januar stellten wir Ihnen erstmals das Spielfeld für erfolgreiche Partnerschaft vor. Dieses Spiel

Der heiße Draht zum Gast

Corona zeigt uns, wie wichtig es ist, den Kontakt zu den Kunden zu halten. In der Gastronomie mit den vielen Stamm- und Gelegenheitsgästen ist das eine Herausforderung, die ohne digitale Lösungen schi

Beiderseitiges Gewinnerspiel

Es sind immer die Menschen, die in einer Partnerschaft ein beiderseitiges Gewinnerspiel erschaffen. In zwischenmenschlichen Beziehungen drückt sich dieses Gewinnerspiel zum Beispiel durch ein glücklic

Empfehlen Sie diese Seite auf


...oder per Mail:

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit Ihnen zu verbessern. Wir berücksichtigen Ihre Auswahl und verwenden nur die Daten, für die Sie uns Ihr Einverständnis geben.