News

Lebensmittel retten

17-03-2021

Uns liegt es am Herzen, Lebensmittelverschwendung bestmöglich zu vermeiden. Dabei gehen wir über eine vorausschauende Planung und einen vergünstigten Abverkauf von Lebensmitteln kurz vor dem Mindesthaltbarkeitsdatum hinaus.

Aus unserer anfänglichen Zusammenarbeit mit einer Foodsharing-Gruppe aus Bielefeld, über die wir bereits im April 2020 berichtet haben, ist mittlerweile eine Kooperation mit der gemeinnützigen Einrichtung "Café Welcome" im Bielefelder Stadtteil Schildesche entstanden. Diese arbeitet mit weiteren Sozialeinrichtungen der Region zusammen und verteilt die noch genießbaren, jedoch vom Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufenen Lebensmittel an Menschen in hilfsbedürftigen Situationen.

Weitere Informationen über das Café Welcome finden Sie hier.

 

Bild: Café Welcome

Empfehlen Sie diese Seite auf


...oder per Mail: