News

Gemeinsam für eine grüne Zukunft

07-03-2024

Wir haben unseren Nachhaltigkeitsbericht aktualisiert und dabei unsere Bestrebungen und Initiativen im Kontext von Umweltschutz und sozialer Verantwortung zusammengefasst und offengelegt.

Unser Antrieb

Hier gibt es unseren Nachhaltigkeitsbericht zum Nachlesen:

NAchhaltigkeitsbericht

Wir möchten Bilanz ziehen und unseren Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung festhalten. Dabei ist dieser Bericht ein weiterer Schritt in unserer kontinuierlichen Bemühung, Transparenz, Verantwortung und eine positive Wirkung auf die Welt um uns herum zu fördern. In unserem Nachhaltigkeitsbericht geben wir einen umfassenden Überblick über unsere Bemühungen und Leistungen in den Bereichen Mensch und Gemeinschaft, Natur und Ressourcen sowie Ernährung und Sortiment.

Wir möchten zeigen, was wir tun und vor allem warum.

Bei Windmann stehen partnerschaftliche Beziehungen im Vordergrund. Wir verstehen die Beziehungen zu unseren Kund*innen, Partner*innen und Mitarbeitenden nicht nur auf geschäftlicher, sondern auch auf menschlicher Ebene. Wir fühlen uns tief mit unserer Region verbunden und möchten uns deshalb heute schon für morgen einsetzen.

Unser WARUM ist der Motor unseres Handelns und damit essentiell, um eine nachhaltige Entwicklung anzustoßen und umzusetzen.

Wir zeigen in unserem Bericht, wie wir Nachhaltigkeit in den verschiedenen Dimensionen leben und umsetzen. Dabei handeln wir nach dem Motto: global denken und lokal handeln.

Unser Anspruch ist es, einen positiven Beitrag vor Ort zu leisten.

 

Bilder: iStock

Empfehlen Sie diese Seite auf


...oder per Mail: