News
18-08-2022
Das Unternehmen voilà revolutioniert mit einem neuen Konzept die Gastro-Branche. Ihre Vision: Mittels Kochboxen möchten sie Gastronom*innen der Spitzenküche mit Genussmenschen, Experimentierfreudigen und Do-it-yourself-Fans zusammenbringen - und zwar egal, wie weit deren Standorte voneinander entfernt liegen. Profitieren können davon alle: Gastronom*innen sowie Gäste.
Mit voilà erleben Kund*innen eine besondere Fine-Dining-Experience in den eigenen vier Wänden. Sie beginnt mit der Auswahl des perfekten Menüs und führt über das Imagevideo des entsprechenden Restaurants, das einen ersten Vorgeschmack gibt. Es folgt die Vorfreude auf den Genuss zu Hause, die bis zum Öffnen der Box anhält, bei dem dann endlich die große Überraschung offenbart wird. Die Kochbox enthält nicht nur die benötigten Zutaten und Anleitungen für die Zubereitung zu Hause, sondern auch eine persönliche Nachricht des Küchenteams und - um das Restaurantfeeling nun wirklich rund zu machen - ein typisches Stilelement des Restaurants (z. B. eine Kerze oder Servietten) sowie dessen authentische Spotify-Playlist.
Das Liefergeschäft bietet ein unglaubliches Potential, Kundschaft außerhalb des regionalen Umkreises zu erreichen. Und genau dieses Potential macht sich das Fine-Dining-Portal voilà zu nutzen. Die teilnehmenden Restaurants werden mit einer ausgefeilten Marketing-Strategie bundesweit bekannt gemacht und ihre Kochboxen, die die Zutaten und Rezepturen zum Nachkochen ihres Menüs enthalten, anschließend in ganz Deutschland zu begeisterten Hobbykochenden nach Hause geliefert.
Mit diesem Konzept bietet voilà Gastronom*innen eine Möglichkeit, ihr Geschäftsfeld zu erweitern, ohne den klassischen Restaurantbesuch zu ersetzen. Viel mehr können sich teilnehmende Betriebe weiterhin auf ihre Kernkompetenzen fokussieren und erhalten eine professionelle Unterstützung bei den Themen Liefergeschäft und Digitales Marketing mit einem wertvollen Effekt: Dem Gewinn neuer Kundschaft über die eigenen Stadtgrenzen hinaus.
Sie sind auf den Geschmack gekommen? Für mehr Infos hören Sie jetzt Folge 36 unseres Podcast mit Julius Wiesenhütter, Mitgründer von voilà!
Bilder: voilà