News

Der Wind der Veränderung

17-11-2020

Was macht eigentlich ein Food Service Großhandel während eines Lockdowns, der einen erheblichen Teil seines Umsatzes mit der Gastronomie macht? Wir wissen natürlich nicht, was die anderen machen, aber wir sind erst einmal weiterhin für unsere Kunden da. Dann nutzen wir die Zeit, um eine Vielzahl von Projekten voranzutreiben. Dazu gehört die weitere Digitalisierung unserer Prozesse genauso wie unsere eigene Weiterbildung. Das führt natürlich auch zu einem indirekten Kundennutzen, wenngleich auch nicht sofort sichtbar.

Schon bald sichtbar sein werden aber Sortimentsthemen, an denen wir intensiv arbeiten. Die Welt verändert sich gerade rasant. Corona wirkt bei vielen Trends wie ein Beschleuniger. Regionalität, Nachhaltigkeit und Gesundheit sind Themen, an denen wir alle nicht mehr vorbei kommen. In unserem Sortiment spiegelt sich das zum Beispiel durch weitere regionale Produkte wie Freilandputen wieder, mit denen wir in Kürze an den Start gehen werden. Unser neues nachhaltiges Einwegverpackungssortiment ist bereits in der Einführung und wächst schnell weiter. Nebenbei erledigen wir "Kleinigkeiten" wie die Listung von Handseife ohne Mikroplastik. Die bisherigen Produkte verlassen unser Sortiment. Mit Bio-Tiefkühlgemüse aus Deutschland werden wir unsere Bio-Produktlinie erweitern und auch unser Sortiment an rein pflanzlichen Produkten wird weiter wachsen.

Unsere Monatswerbung "Gastro Spezial" wird sich deutlich verändern, sowohl inhaltlich als auch im Layout und in der digitalen Version. Die oben genannten Trendthemen werden natürlich auch mehr Raum bekommen.

Außerdem werden wir unsere Beratungskompetenz bei nachhaltigen Themen deutlich erhöhen und auch spezielle Fragen wie zum Beispiel zur Erstellung eines CO2-neutralen Rezeptes beantworten.

Ein chinesisches Sprichwort besagt: "Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen." Wir laden Sie ein, gemeinsam mit uns Windmühlen zu bauen.

Bleiben Sie weiterhin gesund und zuversichtlich.

 

 

Bild: iStock

Empfehlen Sie diese Seite auf


...oder per Mail: